Wir suchen ab sofort eine/-n Mitarbeiter/-in für unser Büro! Du hast Erfahrungen im Bereich Büromanagement. Du hast Lust, Dich in unsere Organisation, Buchhaltung und Kursmanagement einzuarbeiten. Dann bist Du bei uns genau richtig! Ein (teilweiser oder vollständiger) Ausgleich in Form von Unterricht in Natural Horsemanship ist ebenfalls möglich.

Stellenbeschreibung

Wir sind ein kleines Familienunternehmen, das auf die Arbeit mit Pferden und Menschen spezialisiert ist. Wir haben einen Pensionsbetrieb für Pferden geben Unterricht und Kurse und sind auf Messen und Events präsent. In unserer Arbeit geht es um die natürliche, authentische Kommunikation zwischen Menschen und Pferden. Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Herzlichkeit sowie Professionalität sind die Grundpfeiler in der Begegnung mit unserer zwei- und vierbeinigen Kundschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Büro. Zu den täglichen Aufgaben gehört der Kontakt zu Kunden/-innen und Geschäftspartnern/-innen (persönlich, per Telefon, Brief oder Email) auf Deutsch und auf Englisch. Daher suchen wir eine freundliche, natürlich auftretende und kompetente Person. Weitere Aufgaben sind die vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsstellung, Verwaltung von Veranstaltungen und Kursen. Sehr gute Kenntnisse von Apple- und MS Office-Produkten sind erforderlich. Kenntnisse aus dem landwirtschaftlichen Bereich für die Bearbeitung von Anträgen und Formularen wären hilfreich, können aber auch erarbeitet werden. Unterstützung beim Einpflegen von aktuellen Terminen auf unserer Homepage (Word Press) und den Social-Media-Auftritten (Facebook, Instagram) wäre wünschenswert. Vorausgesetzt wird die Bereitschaft, sich in einen komplexen und lebendigen Betrieb einzuarbeiten und gemeinsam mit uns die Büro-Abläufe zu optimieren.

 

 

Du bist

  • volljährig
  • kommunikativ und reflektiert
  • teamfähig und übernimmst gerne Verantwortung
  • tierlieb (auf dem Hof wohnen neben den Pferden noch drei Hunde und vier Katzen)

Deine Aufgabenbereiche

  • Buchführung
  • Buchhaltung
  • Korrespondenz
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Sachbearbeitung
  • Social- Media-Kommunikation

Es besteht die Möglichkeit, zwei Wochen unverbindlich zur Probe bei uns mitzuarbeiten, um uns und den Hof kennen zu lernen. 4 Wochen Probezeit.

 

Interesse geweckt?

Bei Interesse schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung an: info(at)birkenhof-heil.de

Bei weiteren Fragen steht Dir Julia gerne zur Verfügung: +49 175 359 52 85