WARUM IGNORIEREN DAS BESSERE LOB IST

Wenn aus Lob Anspannung wird: Mein Pferd hat etwas Neues gelernt oder eine schwierige Aufgabe richtig gut bewältigt. Da will ich ihm natürlich sofort mitteilen, wie zufrieden ich bin. Aber wie mache ich das so, dass es für mein Pferd auch wirklich eine riesige Belohnung ist?

Neu: Kids Club und Mini Kids Club!

Unser Kids Club startet ab November! Bei Interesse melde Dich gerne bei uns! Oder Du interessierst Dich für ein Kids Wochenende oder das Kids Camp? Horsemanship – ganz spielerisch und selbstverständlich von Anfang an? Unsere Termine 2024 sind online!

Unser Kursprogramm 2024 ist online!

Schau gleich mal rein und plane Dein super Horsemanship Jahr 2024 auf dem Birkenhof!

EQUITANA 2019: Live Demos & Training

Auch in diesem Jahr sind wir vor Ort: Vom 09.-17. März in Essen. Wir freuen uns, dass wir auf einer der größten Pferdemessen den fairen Umgang mit unserem Partner Pferd zeigen können. Und natürlich freuen wir uns, wenn wir euch treffen oder kennenlernen! Klickt hier, um direkt zum Programm der EQUITANA zu gelangen.

Zuschauerplätze für alle Kurse

Vom Zusehen & Beobachten lernen ist eine der ältesten Lernmethoden. Für 50 €/Tag bieten wir in allen Kursen auch jederzeit Zuschauerplätze an, die den gesamten Theorieteil beinhalten. Wir finden übrigens in aller Regel auch spontan ein [Zuschauer]Plätzchen für Euch! Hier gelangt Ihr zur Terminübersicht.

MUSTANG 2018: Glückwunsch, „TeamRalf“!

Sommerlich heiß ging es her im Finale und TeamRalf belegte dabei den mehr als „nur“ ehrenwerten 4. Platz – superklasse! Wir sind stolz auf diese Leistung, besonders, da Ralf ja später mit Esperanza eingestiegen ist. Danke auch für euren Support. Viele Fotos und Berichte gibt’s bei Facebook, klickt einfach direkt hier & viel Spaß!

Pferdegestütztes Coaching

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere Specials an, darunter erneut das pferdegestützte Persönlichkeitstraining in Kooperation mit Brigitte Rössler. Pferde spiegeln uns und unsere Emotionen wider und wir können gemeinsam genauer hinschauen, um deine Anliegen anzugehen. Ob als Reiter oder auch ganz ohne Vorkenntnisse, die Möglichkeiten sind unabhängig deiner Kenntnisse vielfältig und spannend!

JETZT gibt es unser eigenes Buch!

Wir sind sehr stolz und dankbar: Gemeinsam mit Christiane Wehnert haben wir unser Buch „Entspannt Ausreiten“ herausgebracht. Ausreiten ist der Inbegriff von Freiheit, Erholung und dem Einssein mit Pferd und Natur. Doch wie schaffe ich es, dass mein Pferd und ich dies auch so erleben können, wie es klingt? Jetzt in unserem Buch!

JETZT: Individuelle Sattelberatung

Wir erleben es beinahe täglich, dass uns Menschen mit ihrem Pferd um Rat zu ihrer Ausrüstung und insbesondere zu ihrem Sattel bitten. Wir bieten daher ab sofort eine Sattelberatung für Euch an!

Event verpasst?

Das ist kein Problem:
Hier geht’s zur Bildergalerie

Viel Spaß beim Blättern!